Nk-K061b - Instrumente des Online-Marketings (als Bildungszeit in Berlin anerkannt)

Prochain date:
19.05.2025
Le cours se termine le:
21.05.2025
Durée totale:
keine Angabe
Stage:
Nein
Temps d'exécution:
  • Tageskurs mehrmals pro Woche
Participants min.:
4
Participants max.:
10
Prix:
83,64 € - Preis ermäßigt: 50,52 EUR
Opportunité de financement:
  • Bildungszeit 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Bildungsurlaub
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
keine Angaben
Connaissances spécialisées:
keine Angaben
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

In diesem Kurs erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Tools und Strategien für ein wirkungsvolles Online-Marketing. Sie lernen durch Best-Practice-Beispiele wie Webprojekte benutzerfreundlich und suchmaschinenoptimiert gestaltet werden und welche Chancen und Aufgaben damit für Sie verbunden sind.

Sie erfahren, wie Zielgruppen analysiert und mit passenden Inhalten und Formaten überzeugend angesprochen werden. Durch die Anwendung von KI-Tools und einer Content-Matrix lernen Sie, wie die Reichweite und Interaktionsrate ihrer Beiträge gesteigert werden.

Im Dialog mit den Teilnehmenden werden folgende Themen vorgestellt und erläutert:

  • Websiteaufbau- und Suchmaschinenoptimierung (SEO), SEA, Web-Analytics
  • User Experience, E-Mail- und Mobilmarketing, Online-Werbung mit Google Tools
  • SEO optimierte Texte mit Hilfe von KI-Tools wie ChatGPT und DeepL schreiben
  • Social-Media Marketing, Community Management, Online-Recht und Datenschutz
  • Analyse einer Konzeption für Online-Marketing Maßnahmen eines Unternehmens

    Mit einem strukturierten Leitfaden erhalten Sie die Möglichkeit, einen realisierbaren Plan für Ihre priorisierten Online-Marketing Maßnahmen zu erstellen.

    Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer*innen, die sich einen fundierten Einblick in aktuelle Online-Marketing Tools verschaffen wollen oder ihre bisherige Strategie optimieren möchten.




    - - - - - - - - -
    Rene C. Mannhold ist Diplom-Soziologe, Marketingberater und Fachbuchautor (Schnelleinstieg PR, Haufe Praxisratgeber). Sein berufliches Engagement richtet sich an bestehende und angehende Fach und Führungskräfte, die ihr berufliches Know how für aktuelle Herausforderungen weiterentwickeln möchten. Seine Spezialisierung als Trainer umfasst Themen wie Online und Social Media-Marketing, Künstliche Intelligenz (KI) und Digitale Medien und Pressearbeit.

    Sein Leitgedanke: Mit meinem an den Teilnehmenden orientierten Unterrichtsstil bin ich offen für individuelle Fragestellungen.

  • Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

    Première publication le 10.02.2025, dernière mise à jour le 24.04.2025