- Next Date:
- Durchführung nur auf Anfrage
- Total Duration:
- 6 Stunden in 2 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- E-Learning
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 4
- max. Participants:
- 8
- Price:
- keine Angaben
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- PR- und Marketing-Mitarbeiter aus den Bereichen Public Relations und Unternehmens- bzw. Markenkommunikation. Basiskenntnisse der Social Media Landschaft sind wünschenswert.
- Professional Requirements:
- k. A.
- Technical Requirements:
- PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-40 Social Media
Contents
Ich mache eine Facebook-Seite auf - und schon bricht ein Shitstorm los. Diese Angst vor geballter Kritik und Kontrollverlust haben viele Unternehmen, Institutionen und Organisationen.
Umso wichtiger ist es, schon vor dem Social-Media-Start Chancen und Risiken abzuwägen. Und dann mögliche kritische Themen im Auge zu behalten, belastbare Kontakte auch zu neuen Meinungsführern aufzubauen, Trollen und Krisen gelassen zu begegnen und darauf angemessen zu reagieren.
Dieses Online-Seminar hilft, Krisen im Social Web zu umschiffen oder zu entschärfen. Via Videokonferenz sind die Teilnehmenden untereinander und mit der Dozentin verbunden. In zwei Modulen à drei Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen mit Fallbeispielen, Diskussion und Übungen geht es um folgende Themen:
Modul 1 (Tag 1):
. Krisen in Zeiten von Social Media
. Krisenarten
. Shitstorms
. Krisenprävention
. Hausaufgabe: Die Teilnehmer erhalten ein Krisenszenario und erstellen einen Maßnahmenplan und eine Checkliste für zukünftige Krisen.
Modul 2 (Tag 2):
. Auswertung und Besprechung der Übungsergebnisse
. Verhalten in der Krise
. Fallbeispiele
. Aus Krisen lernen
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Published on 19.02.2025, last updated on 20.02.2025