- Następny termin:
- Durchführung nur auf Anfrage
- Łączny czas trwania:
- 6 Stunden in 2 Tage
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- E-Learning
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 4
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- keine Angaben
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- PR- und Marketing-Mitarbeiter aus den Bereichen Public Relations und Unternehmens- bzw. Markenkommunikation. Basiskenntnisse der Social Media Landschaft sind wünschenswert.
- Wymagania specjalistyczne:
- k. A.
- Wymagania techniczne:
- PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0240-40 Social Media
Treści
Ich mache eine Facebook-Seite auf - und schon bricht ein Shitstorm los. Diese Angst vor geballter Kritik und Kontrollverlust haben viele Unternehmen, Institutionen und Organisationen.
Umso wichtiger ist es, schon vor dem Social-Media-Start Chancen und Risiken abzuwägen. Und dann mögliche kritische Themen im Auge zu behalten, belastbare Kontakte auch zu neuen Meinungsführern aufzubauen, Trollen und Krisen gelassen zu begegnen und darauf angemessen zu reagieren.
Dieses Online-Seminar hilft, Krisen im Social Web zu umschiffen oder zu entschärfen. Via Videokonferenz sind die Teilnehmenden untereinander und mit der Dozentin verbunden. In zwei Modulen à drei Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen mit Fallbeispielen, Diskussion und Übungen geht es um folgende Themen:
Modul 1 (Tag 1):
. Krisen in Zeiten von Social Media
. Krisenarten
. Shitstorms
. Krisenprävention
. Hausaufgabe: Die Teilnehmer erhalten ein Krisenszenario und erstellen einen Maßnahmenplan und eine Checkliste für zukünftige Krisen.
Modul 2 (Tag 2):
. Auswertung und Besprechung der Übungsergebnisse
. Verhalten in der Krise
. Fallbeispiele
. Aus Krisen lernen
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 19.02.2025, Ostatnia aktualizacja 20.02.2025