- Prochain date:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Durée totale:
- 150 Stunden in 5 Monaten
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- keine Angaben
- Participants max.:
- 100
- Prix:
- 545 €
- Opportunité de financement:
- BAföG
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- Marketing Management
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Marketing-Manager
- Connaissances spécialisées:
- Gute Deutschkenntnisse
- Connaissances techniques:
- PC, Laptop oder Smartphone
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
In unserem Fernstudium Marketing Management erwirbst Du fundiertes Fachwissen, um im modernen Marketing erfolgreich zu agieren. Du lernst, wie Du strategische Marketingkonzepte entwickelst, die langfristigen Erfolg sichern, und wie Du starke Marken aufbaust, die bei den Zielgruppen im Gedächtnis bleiben. Im Bereich E-Commerce lernst Du, wie Du digitale Vertriebskanäle optimal nutzt, um Umsätze zu steigern und eine nachhaltige Online-Präsenz aufzubauen.
Social Media wird immer wichtiger und Du lernst, wie Du diese Plattformen gezielt für Deine Marketingstrategien einsetzt und Deine Reichweite erhöhst.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die integrierte Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Hier entwickelst Du die Fähigkeit, klare und konsistente Botschaften zu formulieren, um die Wahrnehmung Deines Unternehmens oder Deiner Marke effektiv zu steuern. Darüber hinaus erwirbst Du wertvolle Projektmanagement-Kompetenzen, um Marketingprojekte professionell zu planen, zu steuern und erfolgreich umzusetzen.
Studieninhalte:
Modul Strategisches Marketing-Management I
Modul Strategisches Marketing-Management II
Modul Brand Management
Modul Erfolgsorientierter E-Commerce
Modul Social Media
Modul Integrierte Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Modul Projektmanagement
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 07.12.2024, dernière mise à jour le 07.12.2024