Pa5730F - Social-Media-Strategien

Prochain date:
14.05.2025
Le cours se termine le:
16.05.2025
Durée totale:
keine Angabe
Stage:
Nein
Temps d'exécution:
  • Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
Participants min.:
6
Participants max.:
12
Prix:
82,20 € - Preis ermäßigt: 45,00 EUR
Opportunité de financement:
  • Bildungszeit 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Bildungsurlaub
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
keine Angaben
Connaissances spécialisées:
keine Angaben
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Soziale Medien ermöglichen die direkte und schnelle Kommunikation mit einer Zielgruppe. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Instagram, Facebook, YouTube und Twitter crossmedial in eine Marketingstrategie integriert werden. Anhand von Fallbeispielen wird erläutert, was Social-Media Kampagnen aus unterschiedlichen Branchen erfolgreich macht und worin die Aufgaben, Chancen und Risiken bestehen.

Sie lernen, wie Sie mit einer strukturierten Matrix eine überzeugende Content-Strategie für eine Social-Community aufbereiten, die Follower:innenzahl erhöhen und die verschiedenen Kanäle strategisch vernetzen.

Folgende Themen werden durch praktische Übungen vertieft:

- relevante Inhalte finden und medial aufbereiten, Content-, Redaktions- und Organisationsplanung (mit einer Tabelle),

- SEO optimierte Texte schreiben, Kooperationspartner und Influencer:innen einbinden,

- relevante Key-Performance-Indikatoren definieren, kritische Beiträge entdecken, bewerten und managen

- Möglichkeiten zur organisatorischen Umsetzung von Community Management Maßnahmen

- Social-Media Projekte mit Monitoring Tools analysieren und optimieren

Je nach Bedarf trainieren Sie, wie ein Konzept für Social-Media rechtskonform aufgebaut wird, Ziele und Strategien für Social-Media Anwendungen formuliert oder ein bestehender Account optimiert wird. Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer:innen, die sich einen Überblick verschaffen wollen oder ihr bestehendes Social-Mediaprojekt optimieren möchten. Ein digitales Handout mit Präsentationsfolien, Checklisten und Linktipps (4 €) ist über den Kursleiter erhältlich. Bitte bringen Sie einen Laptop mit.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 18.12.2024, dernière mise à jour le 14.04.2025