- Prochain date:
- 14.05.2025
- Le cours se termine le:
- 16.05.2025
- Durée totale:
- keine Angabe
- Stage:
- Nein
- Temps d'exécution:
- Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
- Participants min.:
- 6
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- 82,20 € - Preis ermäßigt: 45,00 EUR
- Opportunité de financement:
- Bildungszeit
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Bildungsurlaub
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires
- Groupes cibles:
- keine Angaben
- Connaissances spécialisées:
- keine Angaben
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Soziale Medien ermöglichen die direkte und schnelle Kommunikation mit einer Zielgruppe. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Instagram, Facebook, YouTube und Twitter crossmedial in eine Marketingstrategie integriert werden. Anhand von Fallbeispielen wird erläutert, was Social-Media Kampagnen aus unterschiedlichen Branchen erfolgreich macht und worin die Aufgaben, Chancen und Risiken bestehen.
Sie lernen, wie Sie mit einer strukturierten Matrix eine überzeugende Content-Strategie für eine Social-Community aufbereiten, die Follower:innenzahl erhöhen und die verschiedenen Kanäle strategisch vernetzen.
Folgende Themen werden durch praktische Übungen vertieft:
- relevante Inhalte finden und medial aufbereiten, Content-, Redaktions- und Organisationsplanung (mit einer Tabelle),
- SEO optimierte Texte schreiben, Kooperationspartner und Influencer:innen einbinden,
- relevante Key-Performance-Indikatoren definieren, kritische Beiträge entdecken, bewerten und managen
- Möglichkeiten zur organisatorischen Umsetzung von Community Management Maßnahmen
- Social-Media Projekte mit Monitoring Tools analysieren und optimieren
Je nach Bedarf trainieren Sie, wie ein Konzept für Social-Media rechtskonform aufgebaut wird, Ziele und Strategien für Social-Media Anwendungen formuliert oder ein bestehender Account optimiert wird. Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer:innen, die sich einen Überblick verschaffen wollen oder ihr bestehendes Social-Mediaprojekt optimieren möchten. Ein digitales Handout mit Präsentationsfolien, Checklisten und Linktipps (4 €) ist über den Kursleiter erhältlich. Bitte bringen Sie einen Laptop mit.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 18.12.2024, dernière mise à jour le 14.04.2025