- Następny termin:
- 14.05.2025
- Oferta wygasa w dniu:
- 16.05.2025
- Łączny czas trwania:
- keine Angabe
- Praktyka:
- Nein
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
- Min. ilość uczestników:
- 6
- Maks. ilość uczestników:
- 12
- Cena:
- 82,20 € - Preis ermäßigt: 45,00 EUR
- Finansowanie:
- Bildungszeit
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Bildungsurlaub
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - dalsze informacje
- Grupy docelowe:
- keine Angaben
- Wymagania specjalistyczne:
- keine Angaben
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- keine Angaben
Treści
Soziale Medien ermöglichen die direkte und schnelle Kommunikation mit einer Zielgruppe. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Instagram, Facebook, YouTube und Twitter crossmedial in eine Marketingstrategie integriert werden. Anhand von Fallbeispielen wird erläutert, was Social-Media Kampagnen aus unterschiedlichen Branchen erfolgreich macht und worin die Aufgaben, Chancen und Risiken bestehen.
Sie lernen, wie Sie mit einer strukturierten Matrix eine überzeugende Content-Strategie für eine Social-Community aufbereiten, die Follower:innenzahl erhöhen und die verschiedenen Kanäle strategisch vernetzen.
Folgende Themen werden durch praktische Übungen vertieft:
- relevante Inhalte finden und medial aufbereiten, Content-, Redaktions- und Organisationsplanung (mit einer Tabelle),
- SEO optimierte Texte schreiben, Kooperationspartner und Influencer:innen einbinden,
- relevante Key-Performance-Indikatoren definieren, kritische Beiträge entdecken, bewerten und managen
- Möglichkeiten zur organisatorischen Umsetzung von Community Management Maßnahmen
- Social-Media Projekte mit Monitoring Tools analysieren und optimieren
Je nach Bedarf trainieren Sie, wie ein Konzept für Social-Media rechtskonform aufgebaut wird, Ziele und Strategien für Social-Media Anwendungen formuliert oder ein bestehender Account optimiert wird. Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer:innen, die sich einen Überblick verschaffen wollen oder ihr bestehendes Social-Mediaprojekt optimieren möchten. Ein digitales Handout mit Präsentationsfolien, Checklisten und Linktipps (4 €) ist über den Kursleiter erhältlich. Bitte bringen Sie einen Laptop mit.
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 18.12.2024, Ostatnia aktualizacja 14.04.2025