ONLINE Social Media Marketing - Low-Budget-Strategien

Następny termin:
28.09.2024 - Samstag 10:00 - 13:00 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
28.09.2024
Łączny czas trwania:
4 Stunden in 1 Tag
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Wochenendveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
12
Cena:
30,50 €
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Erwachsene, geeignet für Anwenderinnen und Anwender ohne Vorkenntnisse und / oder Basiswissen
Wymagania specjalistyczne:
stabile Internetverbindung
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-40 Social Media

Treści

KI-gestütztes Werben und Verkaufen im Web
Die aktuellen gesellschaftlichen und eben auch wirtschaftlichen Rahmenbedingungen lassen sich mit dem Modell einer BANI-Welt transparent beschreiben: Sie stellen sich als b:rittle (brüchig), a:nxious (ängstlich), n:on-linear (nicht-linear) und i:ncomprehensible (unbegreiflich) dar. Insoweit bergen gerade auch Marketingkampagnen, die traditionell auf eine gewisse „Kalkulierbarkeit des Marktes“ angewiesen sind, ein nicht geringes Risiko des Scheiterns in sich.

Im Social Media Marketing – besonders über Instagram – wird sich eine diesbezügliche Proaktivität im Idealfall an Low-Budget-Strategien ausrichten. Dazu können einerseits geeignete Tools wie etwa Canva genutzt werden. Andererseits ermöglicht der gezielte Einsatz einer wort- und bildschöpfenden künstlichen Intelligenz, einschlägige „Produktionskosten“ teils erheblich zu reduzieren. Kostengünstige Profi-Tools, so die Serif Affinity Suite, forcieren diesen Ansatz zusätzlich.

Dem Vorbild eines „Let’s play“ in der sogenannten Gamer-Szene folgend möchte diese Online-Veranstaltung effektive Anwendungsszenarien darstellen. Indem anhand von zahlreichen Praxisbeispielen auf eine „spielerische“ Art und Weise die Möglichkeiten und Grenzen kosteneffizienter Ansätze im Social Media Marketing aufgezeigt werden, sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuverlässige Impulse zur Optimierung eigener Vorgehensweisen erhalten – Let’s play and be surprised!

Highlights:
- Social Media Marketing mit Instagram & Co.
- Foto- und Videografie als Teilaspekte
- Texte – „Informations- und Emotionsträger“
- Kostenlose und -günstige Apps im Profi-Einsatz
- BONUS: KI zum Werben und Verkaufen – Fluch oder Segen?

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Förde VHS statt.
Wir leiten Ihre E-Mail-Adresse an unseren Kooperationspartner bzw. den Dozenten / die Dozentin weiter.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 16.07.2024, Ostatnia aktualizacja 06.09.2024