ONLINE Social Media Marketing - Low-Budget-Strategien

Наступний запис:
28.09.2024 - Samstag 10:00 - 13:00 Uhr
Курс завершується:
28.09.2024
Загальна тривалість:
in 1 Tag
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
Час проведення:
  • Wochenendveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
1
Максимальна кількість учасників:
12
Ціна:
30,50 EUR
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • Nicht zertifiziert
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Erwachsene, geeignet für Anwenderinnen und Anwender ohne Vorkenntnisse und / oder Basiswissen
Професійні вимоги:
stabile Internetverbindung
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
  • C 0240-40 Social Media

Зміст

KI-gestütztes Werben und Verkaufen im Web
Die aktuellen gesellschaftlichen und eben auch wirtschaftlichen Rahmenbedingungen lassen sich mit dem Modell einer BANI-Welt transparent beschreiben: Sie stellen sich als b:rittle (brüchig), a:nxious (ängstlich), n:on-linear (nicht-linear) und i:ncomprehensible (unbegreiflich) dar. Insoweit bergen gerade auch Marketingkampagnen, die traditionell auf eine gewisse „Kalkulierbarkeit des Marktes“ angewiesen sind, ein nicht geringes Risiko des Scheiterns in sich.

Im Social Media Marketing – besonders über Instagram – wird sich eine diesbezügliche Proaktivität im Idealfall an Low-Budget-Strategien ausrichten. Dazu können einerseits geeignete Tools wie etwa Canva genutzt werden. Andererseits ermöglicht der gezielte Einsatz einer wort- und bildschöpfenden künstlichen Intelligenz, einschlägige „Produktionskosten“ teils erheblich zu reduzieren. Kostengünstige Profi-Tools, so die Serif Affinity Suite, forcieren diesen Ansatz zusätzlich.

Dem Vorbild eines „Let’s play“ in der sogenannten Gamer-Szene folgend möchte diese Online-Veranstaltung effektive Anwendungsszenarien darstellen. Indem anhand von zahlreichen Praxisbeispielen auf eine „spielerische“ Art und Weise die Möglichkeiten und Grenzen kosteneffizienter Ansätze im Social Media Marketing aufgezeigt werden, sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuverlässige Impulse zur Optimierung eigener Vorgehensweisen erhalten – Let’s play and be surprised!

Highlights:
- Social Media Marketing mit Instagram & Co.
- Foto- und Videografie als Teilaspekte
- Texte – „Informations- und Emotionsträger“
- Kostenlose und -günstige Apps im Profi-Einsatz
- BONUS: KI zum Werben und Verkaufen – Fluch oder Segen?

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Förde VHS statt.
Wir leiten Ihre E-Mail-Adresse an unseren Kooperationspartner bzw. den Dozenten / die Dozentin weiter.

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 16.07.2024, дата останнього оновлення: 06.09.2024