- Następny termin:
- Durchführung nur auf Anfrage
- Łączny czas trwania:
- 6 Stunden in 2 Tage
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- E-Learning
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 4
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- keine Angaben
- Finansowanie:
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- EU/Bund/Land
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Startende und erfahrene PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Agenturen, der Unternehmenskommunikation, Verbänden und Vereinen.
- Wymagania specjalistyczne:
- k. A.
- Wymagania techniczne:
- PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Treści
Das Web hat sowohl das Informations- als auch das Kommunikationsverhalten unserer Kunden, Stakeholder und Dialoggruppen verändert. Die Kommunikation im Internet ist sehr schnell. Informationen müssen zeitnah für verschiedene Kanäle aufbereitet und optimiert werden. Neue Akteure treten online auf den Plan, setzen Themen und beeinflussen die öffentliche Meinung. PR-Fachleute müssen das Web stetig beobachten, um schnell einhaken zu können - eine neue Herausforderung für Online-PR.
Wie man die Pressearbeit im Internet angesichts dieser Bedingungen zum Erfolg führt, vermittelt dieser interaktive Online-Kurs in zwei Modulen à drei Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen. Via Videokonferenz tauschen Teilnehmende und Dozentin ihre Statements und Erfahrungen aus. Die Themen:
Modul 1 (Tag 1):
. Klassische PR versus Online-PR: Was hat sich verändert?
. Kommunikation im Web und Regeln für erfolgreiche Online-Kommunikation - was ändert sich für Public Relations?
. Ziele und Strategieplanung für Kommunikation und Pressearbeit im Web
. Übung als Hausaufgabe
Modul 2 (Tag 2):
. Fragen der Teilnehmenden zur Übung
. Neue, Web-gerechte Konzepte für Pressemitteilung und Newsletter
. Online-Pressebereich, Online-Presseverteiler, Online-Presseportale: Aufbereiten und Verteilen von Texten, Bildern, Videos etc. an Presse und Multiplikatoren
. Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung: Unter welchen Begriffen Kunden und Multiplikatoren nach Leistungen und Produkten suchen, und wie man Inhalte verpackt, damit diese gefunden und gelesen werden
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 19.02.2025, Ostatnia aktualizacja 20.02.2025