- الموعد القادم:
- Termin auf Anfrage, sowohl Inhouse als auch Offsite verfügbar.
- إجمالي المدة:
- 8 Stunden in 1 Tag
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- Englisch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 5
- أقصى عدد للمشاركين:
- 12
- التكلفة:
- keine Angaben
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Für alle, die ihre typografischen Kenntnisse verbessern und die visuelle Identität ihres Unternehmens stärken möchten.
- المتطلبات المهنية:
- keine besondere Erfahrung nötig, Erfahrung im Corporate Publishing erwünscht
- المتطلبات التقنية:
- tba
- منهجية وكالات العمل:
- keine Angaben
المحتويات
Unser Typografie-Workshop richtet sich an alle, die bisher keinen oder wenig Zugang zum Thema Schriften und Typografie hatten und ihre Kenntnisse in Wirkung von Typografie vertiefen möchten.
Zielgruppe
Dieser Workshop ist ideal für euch, wenn ihr eure gestalterischen Fähigkeiten erweitern und die Identität eures Unternehmens durch typografische Elemente stärken wollt.
Kursziele
Schriftenwahl: Kontextgerechte Verwendung von Schriften vermeiden Fettnäpfchen.
Gestaltungsspielraum: Effektiven Einsatz der Schrift innerhalb festgelegter Corporate Fonts.
Typografische Feinheiten: Verständnis für die Systematik von Schriftarten und ihre Wirkung.
Kursinhalte
Einführung und Ziele des Workshops
Grundlagen der Typografie
Unterschied zwischen Serifenschriften und serifenlosen Schriften
Einsatz von fett, kursiv und schlichten Schriften
Praktische Übungen
Auswahl und Kombination von Schriften
Analyse und Feedback
Wirkung von Schriftarten
Typografische Feinheiten und ihre Bedeutung
Vermeidung ungewollter Effekte durch falsche Schriftwahl
Typografie im Corporate Design
Einheitliche Gestaltung der Unternehmensidentität
Schrift als Ausdrucksmittel gekonnt einsetzen
Vorteile des Kurses
Praxisorientiertes Lernen
Direkte Anwendung des Gelernten
Stärkung der visuellen Identität eures Unternehmens
Meldet euer Team an und entdeckt, wie ihr durch die richtige Typografie die Kommunikation eures Unternehmens verbessern könnt!
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
21.06.2024 آخر تحديث في ,23.06.2024 نُشر لأول مرة في