- Prochain date:
- Termin auf Anfrage, sowohl Inhouse als auch Offsite verfügbar.
- Durée totale:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Englisch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 5
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- keine Angaben
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Für alle, die ihre typografischen Kenntnisse verbessern und die visuelle Identität ihres Unternehmens stärken möchten.
- Connaissances spécialisées:
- keine besondere Erfahrung nötig, Erfahrung im Corporate Publishing erwünscht
- Connaissances techniques:
- tba
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Unser Typografie-Workshop richtet sich an alle, die bisher keinen oder wenig Zugang zum Thema Schriften und Typografie hatten und ihre Kenntnisse in Wirkung von Typografie vertiefen möchten.
Zielgruppe
Dieser Workshop ist ideal für euch, wenn ihr eure gestalterischen Fähigkeiten erweitern und die Identität eures Unternehmens durch typografische Elemente stärken wollt.
Kursziele
Schriftenwahl: Kontextgerechte Verwendung von Schriften vermeiden Fettnäpfchen.
Gestaltungsspielraum: Effektiven Einsatz der Schrift innerhalb festgelegter Corporate Fonts.
Typografische Feinheiten: Verständnis für die Systematik von Schriftarten und ihre Wirkung.
Kursinhalte
Einführung und Ziele des Workshops
Grundlagen der Typografie
Unterschied zwischen Serifenschriften und serifenlosen Schriften
Einsatz von fett, kursiv und schlichten Schriften
Praktische Übungen
Auswahl und Kombination von Schriften
Analyse und Feedback
Wirkung von Schriftarten
Typografische Feinheiten und ihre Bedeutung
Vermeidung ungewollter Effekte durch falsche Schriftwahl
Typografie im Corporate Design
Einheitliche Gestaltung der Unternehmensidentität
Schrift als Ausdrucksmittel gekonnt einsetzen
Vorteile des Kurses
Praxisorientiertes Lernen
Direkte Anwendung des Gelernten
Stärkung der visuellen Identität eures Unternehmens
Meldet euer Team an und entdeckt, wie ihr durch die richtige Typografie die Kommunikation eures Unternehmens verbessern könnt!
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 23.06.2024, dernière mise à jour le 21.06.2024