- Next Date:
- Termin auf Anfrage, sowohl Inhouse als auch Offsite verfügbar.
- Total Duration:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Englisch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 12
- Price:
- keine Angaben
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Für alle, die ihre typografischen Kenntnisse verbessern und die visuelle Identität ihres Unternehmens stärken möchten.
- Professional Requirements:
- keine besondere Erfahrung nötig, Erfahrung im Corporate Publishing erwünscht
- Technical Requirements:
- tba
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Unser Typografie-Workshop richtet sich an alle, die bisher keinen oder wenig Zugang zum Thema Schriften und Typografie hatten und ihre Kenntnisse in Wirkung von Typografie vertiefen möchten.
Zielgruppe
Dieser Workshop ist ideal für euch, wenn ihr eure gestalterischen Fähigkeiten erweitern und die Identität eures Unternehmens durch typografische Elemente stärken wollt.
Kursziele
Schriftenwahl: Kontextgerechte Verwendung von Schriften vermeiden Fettnäpfchen.
Gestaltungsspielraum: Effektiven Einsatz der Schrift innerhalb festgelegter Corporate Fonts.
Typografische Feinheiten: Verständnis für die Systematik von Schriftarten und ihre Wirkung.
Kursinhalte
Einführung und Ziele des Workshops
Grundlagen der Typografie
Unterschied zwischen Serifenschriften und serifenlosen Schriften
Einsatz von fett, kursiv und schlichten Schriften
Praktische Übungen
Auswahl und Kombination von Schriften
Analyse und Feedback
Wirkung von Schriftarten
Typografische Feinheiten und ihre Bedeutung
Vermeidung ungewollter Effekte durch falsche Schriftwahl
Typografie im Corporate Design
Einheitliche Gestaltung der Unternehmensidentität
Schrift als Ausdrucksmittel gekonnt einsetzen
Vorteile des Kurses
Praxisorientiertes Lernen
Direkte Anwendung des Gelernten
Stärkung der visuellen Identität eures Unternehmens
Meldet euer Team an und entdeckt, wie ihr durch die richtige Typografie die Kommunikation eures Unternehmens verbessern könnt!
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 23.06.2024, last updated on 21.06.2024