- Następny termin:
- Termin auf Anfrage, sowohl Inhouse als auch Offsite verfügbar.
- Łączny czas trwania:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Englisch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 5
- Maks. ilość uczestników:
- 12
- Cena:
- keine Angaben
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Für alle, die ihre typografischen Kenntnisse verbessern und die visuelle Identität ihres Unternehmens stärken möchten.
- Wymagania specjalistyczne:
- keine besondere Erfahrung nötig, Erfahrung im Corporate Publishing erwünscht
- Wymagania techniczne:
- tba
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- keine Angaben
Treści
Unser Typografie-Workshop richtet sich an alle, die bisher keinen oder wenig Zugang zum Thema Schriften und Typografie hatten und ihre Kenntnisse in Wirkung von Typografie vertiefen möchten.
Zielgruppe
Dieser Workshop ist ideal für euch, wenn ihr eure gestalterischen Fähigkeiten erweitern und die Identität eures Unternehmens durch typografische Elemente stärken wollt.
Kursziele
Schriftenwahl: Kontextgerechte Verwendung von Schriften vermeiden Fettnäpfchen.
Gestaltungsspielraum: Effektiven Einsatz der Schrift innerhalb festgelegter Corporate Fonts.
Typografische Feinheiten: Verständnis für die Systematik von Schriftarten und ihre Wirkung.
Kursinhalte
Einführung und Ziele des Workshops
Grundlagen der Typografie
Unterschied zwischen Serifenschriften und serifenlosen Schriften
Einsatz von fett, kursiv und schlichten Schriften
Praktische Übungen
Auswahl und Kombination von Schriften
Analyse und Feedback
Wirkung von Schriftarten
Typografische Feinheiten und ihre Bedeutung
Vermeidung ungewollter Effekte durch falsche Schriftwahl
Typografie im Corporate Design
Einheitliche Gestaltung der Unternehmensidentität
Schrift als Ausdrucksmittel gekonnt einsetzen
Vorteile des Kurses
Praxisorientiertes Lernen
Direkte Anwendung des Gelernten
Stärkung der visuellen Identität eures Unternehmens
Meldet euer Team an und entdeckt, wie ihr durch die richtige Typografie die Kommunikation eures Unternehmens verbessern könnt!
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 23.06.2024, Ostatnia aktualizacja 21.06.2024