Typografie Workshop inhouse oder offsite

Następny termin:
Termin auf Anfrage, sowohl Inhouse als auch Offsite verfügbar.
Łączny czas trwania:
8 Stunden in 1 Tag
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
  • Englisch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
5
Maks. ilość uczestników:
12
Cena:
keine Angaben
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Für alle, die ihre typografischen Kenntnisse verbessern und die visuelle Identität ihres Unternehmens stärken möchten.
Wymagania specjalistyczne:
keine besondere Erfahrung nötig, Erfahrung im Corporate Publishing erwünscht
Wymagania techniczne:
tba
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Unser Typografie-Workshop richtet sich an alle, die bisher keinen oder wenig Zugang zum Thema Schriften und Typografie hatten und ihre Kenntnisse in Wirkung von Typografie vertiefen möchten.

Zielgruppe

Dieser Workshop ist ideal für euch, wenn ihr eure gestalterischen Fähigkeiten erweitern und die Identität eures Unternehmens durch typografische Elemente stärken wollt.

Kursziele

Schriftenwahl: Kontextgerechte Verwendung von Schriften vermeiden Fettnäpfchen.
Gestaltungsspielraum: Effektiven Einsatz der Schrift innerhalb festgelegter Corporate Fonts.
Typografische Feinheiten: Verständnis für die Systematik von Schriftarten und ihre Wirkung.

Kursinhalte

Einführung und Ziele des Workshops
Grundlagen der Typografie
Unterschied zwischen Serifenschriften und serifenlosen Schriften
Einsatz von fett, kursiv und schlichten Schriften
Praktische Übungen
Auswahl und Kombination von Schriften
Analyse und Feedback
Wirkung von Schriftarten
Typografische Feinheiten und ihre Bedeutung
Vermeidung ungewollter Effekte durch falsche Schriftwahl
Typografie im Corporate Design
Einheitliche Gestaltung der Unternehmensidentität
Schrift als Ausdrucksmittel gekonnt einsetzen

Vorteile des Kurses

Praxisorientiertes Lernen
Direkte Anwendung des Gelernten
Stärkung der visuellen Identität eures Unternehmens

Meldet euer Team an und entdeckt, wie ihr durch die richtige Typografie die Kommunikation eures Unternehmens verbessern könnt!

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 23.06.2024, Ostatnia aktualizacja 21.06.2024