- الموعد القادم:
- Durchführung nur auf Anfrage
- إجمالي المدة:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 4
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- keine Angaben
- التمويل:
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- EU/Bund/Land
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Solopreneurinnen, Geschäftsführerinnen, Journalistinnen, PR-Mitarbeiterinnen, Autorinnen u. a. Keine Vorkenntnisse erforderlich; technisches Interesse und Kreativität von Vorteil.
- المتطلبات المهنية:
- k. A.
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 2215-10-15 Online-Redaktion, Cross-Media-Publishing
المحتويات
Das Seminar zielt darauf ab, Frauen zu befähigen, ihre eigenen Podcasts zu starten und erfolgreich zu betreiben. Die Teilnehmerinnen sollen die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten erlangen, um selbstständig ein Podcast-Konzept zu entwickeln, die erforderliche Technik zu beherrschen, ansprechende Inhalte zu produzieren und ihre Podcasts zu vermarkten.
Ablauf und Methodik:
Tag 1: Einführung und Konzept
Morgen:
. Einführung ins Podcasting und Zieldefinition
. Erarbeitung des individuellen Podcast-Konzepts in Gruppenarbeit
Nachmittag:
. Technikeinführung: Aufnahmetechnik und Audio-Schnittsoftware (Audacity)
. Praktische Übungen: Aufnahme und Bearbeitung einer kurzen Episode
Tag 2: Produktion und Vermarktung
Morgen:
. Vertiefung der Produktionskenntnisse: Inhalte erstellen, freies Sprechen, Manuskripterstellung
. Praxis: Aufnahme und Bearbeitung einer Episode, inklusive Intro/Outro
Nachmittag:
. Grundlagen des Podcast-Hostings: Integration auf der eigenen Website
. Entwicklung einer Vermarktungsstrategie: Podcast-Cover, Verzeichniseinträge, Social Media
Als Aufnahmegerät wird im Kurs das Modell DR-40 von der Firma Tascam verwendet und erklärt. Teilnehmende können, wenn sie möchten, aber auch eigene Geräte mitbringen.
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
20.02.2025 آخر تحديث في ,06.02.2025 نُشر لأول مرة في