Podcasts produzieren - Workshop für Frauen

الموعد القادم:
Durchführung nur auf Anfrage
إجمالي المدة:
16 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
4
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
  • EU/Bund/Land 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Solopreneurinnen, Geschäftsführerinnen, Journalistinnen, PR-Mitarbeiterinnen, Autorinnen u. a. Keine Vorkenntnisse erforderlich; technisches Interesse und Kreativität von Vorteil.
المتطلبات المهنية:
k. A.
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 2215-10-15 Online-Redaktion, Cross-Media-Publishing

المحتويات

Das Seminar zielt darauf ab, Frauen zu befähigen, ihre eigenen Podcasts zu starten und erfolgreich zu betreiben. Die Teilnehmerinnen sollen die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten erlangen, um selbstständig ein Podcast-Konzept zu entwickeln, die erforderliche Technik zu beherrschen, ansprechende Inhalte zu produzieren und ihre Podcasts zu vermarkten.

Ablauf und Methodik:

Tag 1: Einführung und Konzept

Morgen:

. Einführung ins Podcasting und Zieldefinition
. Erarbeitung des individuellen Podcast-Konzepts in Gruppenarbeit

Nachmittag:

. Technikeinführung: Aufnahmetechnik und Audio-Schnittsoftware (Audacity)
. Praktische Übungen: Aufnahme und Bearbeitung einer kurzen Episode

Tag 2: Produktion und Vermarktung

Morgen:

. Vertiefung der Produktionskenntnisse: Inhalte erstellen, freies Sprechen, Manuskripterstellung
. Praxis: Aufnahme und Bearbeitung einer Episode, inklusive Intro/Outro

Nachmittag:

. Grundlagen des Podcast-Hostings: Integration auf der eigenen Website
. Entwicklung einer Vermarktungsstrategie: Podcast-Cover, Verzeichniseinträge, Social Media

Als Aufnahmegerät wird im Kurs das Modell DR-40 von der Firma Tascam verwendet und erklärt. Teilnehmende können, wenn sie möchten, aber auch eigene Geräte mitbringen.

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

20.02.2025 آخر تحديث في ,06.02.2025 نُشر لأول مرة في