Следующая дата:
Durchführung nur auf Anfrage
Общая продолжительность:
16 Stunden in 2 Tage
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
4
Участники макс.:
8
Цена:
keine Angaben
Поддержка:
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
  • EU/Bund/Land 
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Solopreneurinnen, Geschäftsführerinnen, Journalistinnen, PR-Mitarbeiterinnen, Autorinnen u. a. Keine Vorkenntnisse erforderlich; technisches Interesse und Kreativität von Vorteil.
Профессиональные условия:
k. A.
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 2215-10-15 Online-Redaktion, Cross-Media-Publishing

Содержание

Das Seminar zielt darauf ab, Frauen zu befähigen, ihre eigenen Podcasts zu starten und erfolgreich zu betreiben. Die Teilnehmerinnen sollen die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten erlangen, um selbstständig ein Podcast-Konzept zu entwickeln, die erforderliche Technik zu beherrschen, ansprechende Inhalte zu produzieren und ihre Podcasts zu vermarkten.

Ablauf und Methodik:

Tag 1: Einführung und Konzept

Morgen:

. Einführung ins Podcasting und Zieldefinition
. Erarbeitung des individuellen Podcast-Konzepts in Gruppenarbeit

Nachmittag:

. Technikeinführung: Aufnahmetechnik und Audio-Schnittsoftware (Audacity)
. Praktische Übungen: Aufnahme und Bearbeitung einer kurzen Episode

Tag 2: Produktion und Vermarktung

Morgen:

. Vertiefung der Produktionskenntnisse: Inhalte erstellen, freies Sprechen, Manuskripterstellung
. Praxis: Aufnahme und Bearbeitung einer Episode, inklusive Intro/Outro

Nachmittag:

. Grundlagen des Podcast-Hostings: Integration auf der eigenen Website
. Entwicklung einer Vermarktungsstrategie: Podcast-Cover, Verzeichniseinträge, Social Media

Als Aufnahmegerät wird im Kurs das Modell DR-40 von der Firma Tascam verwendet und erklärt. Teilnehmende können, wenn sie möchten, aber auch eigene Geräte mitbringen.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 06.02.2025, последнее обновление на 20.02.2025