Praktische Computerkenntnisse für Büro- und Sekretariatskräfte: Fit für den Büroalltag

الموعد القادم:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
إجمالي المدة:
360 Stunden in 2 Monaten
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
  • Englisch
  • Russisch
  • Ukrainisch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
3
أقصى عدد للمشاركين:
12
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • Bildungsgutschein 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
 Personen, die als Bürohilfskräfte arbeiten möchten und ihre digitalen sowie kommunikativen Kompetenzen, einschließlich der Deutschkenntnisse im beruflichen Kontext, gezielt verbessern wollen.
المتطلبات المهنية:
keine Voraussetzungen
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 1415-10-10 MS Office - Grundlagen

المحتويات

Dieser Kurs richtet sich an Büro- und Sekretariatskräfte, die solide Computerkenntnisse für ihren beruflichen Alltag benötigen. Büro- und Sekretariatskräfte sowie Managementassistenten und -assistenten erwerben in dieser Weiterbildung die erforderlichen berufsbezogenen PC-Kenntnisse und praktischen Erfahrungen.

Kursinhalte:

PC-Grundlagen: Einführung in die grundlegenden Funktionen und Bedienung von Computern.

Microsoft Office: Überblick über die wichtigsten Anwendungen und deren Einsatzmöglichkeiten.

Textverarbeitung mit Microsoft Word: Erstellung, Formatierung und Bearbeitung von Textdokumenten.

Tabellenkalkulation mit Microsoft Excel: Erweiterte Techniken zur Datenanalyse, Erstellung von Pivot-Tabellen und Nutzung von Formeln zur effizienten Datenverarbeitung.

Datendarstellung mit Microsoft Publisher und Microsoft PowerPoint: Kreative Gestaltung und Präsentation von Informationen zur Unterstützung von Kommunikationsprozessen.

Digitale Kommunikation per E-Mail: Nutzung von E-Mail-Programmen für die professionelle Kommunikation.

Informationen finden und strukturieren: Techniken zur effektiven Recherche, Zuordnung und Ablage von Informationen.

Verfassen und Versenden von Geschäftsbriefen: Erstellung, Anpassung und digitale Versendung von Geschäftsbriefen und anderen Dokumenten.

Datenablage im Unternehmen: Verständnis der Datenablage-Strukturen und deren Nutzung im beruflichen Kontext.

Digitale Kommunikationskanäle: Überblick über verschiedene digitale Kommunikationsmittel im Unternehmen und deren effektive Nutzung.

Dieser Kurs bietet praxisnahe Übungen und Beispiele, die es den Teilnehmer*innen ermöglichen, ihre Computerkenntnisse gezielt zu erweitern und sich optimal auf die Anforderungen des Berufslebens vorzubereiten.

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

14.03.2025 آخر تحديث في ,14.03.2025 نُشر لأول مرة في