- Prochain date:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Durée totale:
- 360 Stunden in 2 Monaten
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Englisch
- Russisch
- Ukrainisch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 3
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- keine Angaben
- Opportunité de financement:
- Bildungsgutschein
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Personen, die als Bürohilfskräfte arbeiten möchten und ihre digitalen sowie kommunikativen Kompetenzen, einschließlich der Deutschkenntnisse im beruflichen Kontext, gezielt verbessern wollen.
- Connaissances spécialisées:
- keine Voraussetzungen
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 1415-10-10 MS Office - Grundlagen
Contenus
Dieser Kurs richtet sich an Büro- und Sekretariatskräfte, die solide Computerkenntnisse für ihren beruflichen Alltag benötigen. Büro- und Sekretariatskräfte sowie Managementassistenten und -assistenten erwerben in dieser Weiterbildung die erforderlichen berufsbezogenen PC-Kenntnisse und praktischen Erfahrungen.
Kursinhalte:
PC-Grundlagen: Einführung in die grundlegenden Funktionen und Bedienung von Computern.
Microsoft Office: Überblick über die wichtigsten Anwendungen und deren Einsatzmöglichkeiten.
Textverarbeitung mit Microsoft Word: Erstellung, Formatierung und Bearbeitung von Textdokumenten.
Tabellenkalkulation mit Microsoft Excel: Erweiterte Techniken zur Datenanalyse, Erstellung von Pivot-Tabellen und Nutzung von Formeln zur effizienten Datenverarbeitung.
Datendarstellung mit Microsoft Publisher und Microsoft PowerPoint: Kreative Gestaltung und Präsentation von Informationen zur Unterstützung von Kommunikationsprozessen.
Digitale Kommunikation per E-Mail: Nutzung von E-Mail-Programmen für die professionelle Kommunikation.
Informationen finden und strukturieren: Techniken zur effektiven Recherche, Zuordnung und Ablage von Informationen.
Verfassen und Versenden von Geschäftsbriefen: Erstellung, Anpassung und digitale Versendung von Geschäftsbriefen und anderen Dokumenten.
Datenablage im Unternehmen: Verständnis der Datenablage-Strukturen und deren Nutzung im beruflichen Kontext.
Digitale Kommunikationskanäle: Überblick über verschiedene digitale Kommunikationsmittel im Unternehmen und deren effektive Nutzung.
Dieser Kurs bietet praxisnahe Übungen und Beispiele, die es den Teilnehmer*innen ermöglichen, ihre Computerkenntnisse gezielt zu erweitern und sich optimal auf die Anforderungen des Berufslebens vorzubereiten.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 14.03.2025, dernière mise à jour le 14.03.2025