Praktische Computerkenntnisse für Büro- und Sekretariatskräfte: Fit für den Büroalltag

Наступний запис:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Загальна тривалість:
in 2 Monaten
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
  • Englisch
  • Russisch
  • Ukrainisch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • Präsenzveranstaltung 
Час проведення:
  • Tagesveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
3
Максимальна кількість учасників:
12
Ціна:
keine Angaben
Підтримка:
  • Bildungsgutschein 
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
 Personen, die als Bürohilfskräfte arbeiten möchten und ihre digitalen sowie kommunikativen Kompetenzen, einschließlich der Deutschkenntnisse im beruflichen Kontext, gezielt verbessern wollen.
Професійні вимоги:
keine Voraussetzungen
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
  • C 1415-10-10 MS Office - Grundlagen

Зміст

Dieser Kurs richtet sich an Büro- und Sekretariatskräfte, die solide Computerkenntnisse für ihren beruflichen Alltag benötigen. Büro- und Sekretariatskräfte sowie Managementassistenten und -assistenten erwerben in dieser Weiterbildung die erforderlichen berufsbezogenen PC-Kenntnisse und praktischen Erfahrungen.

Kursinhalte:

PC-Grundlagen: Einführung in die grundlegenden Funktionen und Bedienung von Computern.

Microsoft Office: Überblick über die wichtigsten Anwendungen und deren Einsatzmöglichkeiten.

Textverarbeitung mit Microsoft Word: Erstellung, Formatierung und Bearbeitung von Textdokumenten.

Tabellenkalkulation mit Microsoft Excel: Erweiterte Techniken zur Datenanalyse, Erstellung von Pivot-Tabellen und Nutzung von Formeln zur effizienten Datenverarbeitung.

Datendarstellung mit Microsoft Publisher und Microsoft PowerPoint: Kreative Gestaltung und Präsentation von Informationen zur Unterstützung von Kommunikationsprozessen.

Digitale Kommunikation per E-Mail: Nutzung von E-Mail-Programmen für die professionelle Kommunikation.

Informationen finden und strukturieren: Techniken zur effektiven Recherche, Zuordnung und Ablage von Informationen.

Verfassen und Versenden von Geschäftsbriefen: Erstellung, Anpassung und digitale Versendung von Geschäftsbriefen und anderen Dokumenten.

Datenablage im Unternehmen: Verständnis der Datenablage-Strukturen und deren Nutzung im beruflichen Kontext.

Digitale Kommunikationskanäle: Überblick über verschiedene digitale Kommunikationsmittel im Unternehmen und deren effektive Nutzung.

Dieser Kurs bietet praxisnahe Übungen und Beispiele, die es den Teilnehmer*innen ermöglichen, ihre Computerkenntnisse gezielt zu erweitern und sich optimal auf die Anforderungen des Berufslebens vorzubereiten.

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 14.03.2025, дата останнього оновлення: 14.03.2025