Erfolgreiches Suchmaschinen (SEO)- und Online-Marketing

Next Date:
19.10.2024 - Samstag, Sonntag 10:00 - 15:00 Uhr
Course ends on:
20.10.2024
Total Duration:
12 Stunden in 2 Tage
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Wochenendveranstaltung
min. Participants:
keine Angaben
max. Participants:
10
Price:
€42
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
keine Angaben
Professional Requirements:
Der Kurs wendet sich insbesondere an Selbstständige und Freiberufler*innen sowie an Kleinunternehmer*innen mit geringem Budget für Marketing-Kampagnen. Wir freuen uns auf Sie, egal, ob Sie bereits über eine eigene Internetpräsenz (in Form von Webseite, Blog, Firmenseite in sozialen Netzwerken) verfügen oder diese erst planen.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contents

In diesem Kurs lernen Sie notwendige Maßnahmen und Lösungen kennen, um Ihre Internetpräsenz bei den gängigen Suchmaschinen gut und nachhaltig zu platzieren. Steigern Sie dadurch Ihre Besucherzahlen sowie die Besuchsdauer.
Ihre erfolgreiche Internetpräsenz hängt vom Gesamtkonzept der eigenen Seite ab. Hierzu erfahren und erproben Sie verschiedene Konzepte wie z.B. Keyword-, Affiliate-, E-Mailmarketing, Bannerwerbung, Erstellen einer Sitemap etc. Auch Einsatz und Test der wichtigsten Tools des Suchmaschinen- und Online-Marketings und Umgang mit Web-Analyseprogrammen sind Kursgegenstand.

Inhalte:
Werbung im Internet (Techniken und Trends)
Keyword-, Affiliate-, E-Mailmarketing und Bannerwerbung etc.
SEO, Suchmaschinenoptimierung (Strukturen, Inhalte und Informationen richtig einsetzen)
Einsatz von Webanalysesoftware wie z.B. Analytics, PIWIK, Woopra
Evaluation, Planung und Konzeptentwicklung

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 11.07.2024, last updated on 14.08.2024