Erfolgreiches Suchmaschinen (SEO)- und Online-Marketing

Prochain date:
19.10.2024 - Samstag, Sonntag 10:00 - 15:00 Uhr
Le cours se termine le:
20.10.2024
Durée totale:
12 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Wochenendveranstaltung
Participants min.:
keine Angaben
Participants max.:
10
Prix:
42 €
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
keine Angaben
Connaissances spécialisées:
Der Kurs wendet sich insbesondere an Selbstständige und Freiberufler*innen sowie an Kleinunternehmer*innen mit geringem Budget für Marketing-Kampagnen. Wir freuen uns auf Sie, egal, ob Sie bereits über eine eigene Internetpräsenz (in Form von Webseite, Blog, Firmenseite in sozialen Netzwerken) verfügen oder diese erst planen.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contenus

In diesem Kurs lernen Sie notwendige Maßnahmen und Lösungen kennen, um Ihre Internetpräsenz bei den gängigen Suchmaschinen gut und nachhaltig zu platzieren. Steigern Sie dadurch Ihre Besucherzahlen sowie die Besuchsdauer.
Ihre erfolgreiche Internetpräsenz hängt vom Gesamtkonzept der eigenen Seite ab. Hierzu erfahren und erproben Sie verschiedene Konzepte wie z.B. Keyword-, Affiliate-, E-Mailmarketing, Bannerwerbung, Erstellen einer Sitemap etc. Auch Einsatz und Test der wichtigsten Tools des Suchmaschinen- und Online-Marketings und Umgang mit Web-Analyseprogrammen sind Kursgegenstand.

Inhalte:
Werbung im Internet (Techniken und Trends)
Keyword-, Affiliate-, E-Mailmarketing und Bannerwerbung etc.
SEO, Suchmaschinenoptimierung (Strukturen, Inhalte und Informationen richtig einsetzen)
Einsatz von Webanalysesoftware wie z.B. Analytics, PIWIK, Woopra
Evaluation, Planung und Konzeptentwicklung

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 11.07.2024, dernière mise à jour le 16.08.2024