Fachkraft für Content Marketing

Prochain date:
Beginn: jederzeit, Dauer: individuell
Durée totale:
143 Stunden
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
  • Qualifizierung in Kurzarbeit 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
25
Prix:
1 813,24 €
Type de diplôme:
Kammerprüfung 
Examen final:
Ja
Désignation de diplôme:
Fachkraft für Content Marketing (IHK)
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numéro de certification du cours:
  • 2024M101014-10001
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
Dieses Modul richtet sich an Fachkräfte aus den Bereichen Vertrieb und Marketing, die ihre Kompetenzen im Content Marketing und der digitalen Kundenansprache erweitern möchten. Es ist ideal für Personen, die verstehen wollen, wie sie zielgerichtete Inhalte erstellen und verbreiten können, um potenzielle Kunden entlang der Customer Journey zu erreichen und zu überzeugen. Das Modul eignet sich für Teilnehmende, die bereits erste Erfahrungen im digitalen Marketing gesammelt haben und nun ihre Content-Strategien auf Basis datengetriebener Analysen weiterentwickeln wollen. Auch Quereinsteiger mit einem Interesse am Marketing und Vertrieb finden hier praxisnahe Ansätze, um im digitalen Content-Marketing Fuß fassen.
Connaissances spécialisées:
Das Angebot steht grundsätzlich allen Personen offen, die sich beruflich verändern oder die eigenen Beschäftigungsaussichten verbessern möchten. Für die Teilnahme an den Online-Modulen von zuhause aus ist eine Internetverbindung und ein Laptop, PC, Tablet oder Smartphone notwendig.
Connaissances techniques:
Sie benötigen einen Computer mit Internetverbindung. (Unter bestimmten Voraussetzungen bekommen Sie für die Dauer der Maßnahme ein Gerät von uns gestellt.)
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contenus

Lerninhalt

  • Grundlagen des Content-Marketings
  • Ziele und Personas
  • Identität und Marke
  • Die Customer Journey
  • So entsteht strategischer Content
  • Foto und Video
  • SEO: "nachfrageorientierter" Content
  • Die wirksame Vermarktung von Content
  • Analyse, Erfolgsmessung, Optimierung
  • Häufige Hürden und Zukunftsperspektiven

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 19.11.2024, dernière mise à jour le 22.04.2025