- Prochain date:
- Beginn: jederzeit, Dauer: individuell
- Durée totale:
- 143 Stunden
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- E-Learning
- Qualifizierung in Kurzarbeit
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 25
- Prix:
- 1 813,24 €
- Type de diplôme:
- Kammerprüfung
- Examen final:
- Ja
- Désignation de diplôme:
- Fachkraft für Content Marketing (IHK)
- Certifications du cours:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Numéro de certification du cours:
- 2024M101014-10001
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires
- Groupes cibles:
- Dieses Modul richtet sich an Fachkräfte aus den Bereichen Vertrieb und Marketing, die ihre Kompetenzen im Content Marketing und der digitalen Kundenansprache erweitern möchten. Es ist ideal für Personen, die verstehen wollen, wie sie zielgerichtete Inhalte erstellen und verbreiten können, um potenzielle Kunden entlang der Customer Journey zu erreichen und zu überzeugen. Das Modul eignet sich für Teilnehmende, die bereits erste Erfahrungen im digitalen Marketing gesammelt haben und nun ihre Content-Strategien auf Basis datengetriebener Analysen weiterentwickeln wollen. Auch Quereinsteiger mit einem Interesse am Marketing und Vertrieb finden hier praxisnahe Ansätze, um im digitalen Content-Marketing Fuß fassen.
- Connaissances spécialisées:
- Das Angebot steht grundsätzlich allen Personen offen, die sich beruflich verändern oder die eigenen Beschäftigungsaussichten verbessern möchten. Für die Teilnahme an den Online-Modulen von zuhause aus ist eine Internetverbindung und ein Laptop, PC, Tablet oder Smartphone notwendig.
- Connaissances techniques:
- Sie benötigen einen Computer mit Internetverbindung. (Unter bestimmten Voraussetzungen bekommen Sie für die Dauer der Maßnahme ein Gerät von uns gestellt.)
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Contenus
Lerninhalt
- Grundlagen des Content-Marketings
- Ziele und Personas
- Identität und Marke
- Die Customer Journey
- So entsteht strategischer Content
- Foto und Video
- SEO: "nachfrageorientierter" Content
- Die wirksame Vermarktung von Content
- Analyse, Erfolgsmessung, Optimierung
- Häufige Hürden und Zukunftsperspektiven
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 19.11.2024, dernière mise à jour le 22.04.2025