Fachkraft für Content Marketing

Следующая дата:
Beginn: jederzeit, Dauer: individuell
Общая продолжительность:
143 Stunden
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • E-Learning 
  • Qualifizierung in Kurzarbeit 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
25
Цена:
1 813,24 €
Вид документа об образовании:
Kammerprüfung 
Итоговый экзамен:
Ja
Окончательный титул:
Fachkraft für Content Marketing (IHK)
Сертификация курса:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Номер мера:
  • 2024M101014-10001
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard nicht erfüllt - больше информации

Целевые группы:
Dieses Modul richtet sich an Fachkräfte aus den Bereichen Vertrieb und Marketing, die ihre Kompetenzen im Content Marketing und der digitalen Kundenansprache erweitern möchten. Es ist ideal für Personen, die verstehen wollen, wie sie zielgerichtete Inhalte erstellen und verbreiten können, um potenzielle Kunden entlang der Customer Journey zu erreichen und zu überzeugen. Das Modul eignet sich für Teilnehmende, die bereits erste Erfahrungen im digitalen Marketing gesammelt haben und nun ihre Content-Strategien auf Basis datengetriebener Analysen weiterentwickeln wollen. Auch Quereinsteiger mit einem Interesse am Marketing und Vertrieb finden hier praxisnahe Ansätze, um im digitalen Content-Marketing Fuß fassen.
Профессиональные условия:
Das Angebot steht grundsätzlich allen Personen offen, die sich beruflich verändern oder die eigenen Beschäftigungsaussichten verbessern möchten. Für die Teilnahme an den Online-Modulen von zuhause aus ist eine Internetverbindung und ein Laptop, PC, Tablet oder Smartphone notwendig.
Технические условия:
Sie benötigen einen Computer mit Internetverbindung. (Unter bestimmten Voraussetzungen bekommen Sie für die Dauer der Maßnahme ein Gerät von uns gestellt.)
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Содержание

Lerninhalt

  • Grundlagen des Content-Marketings
  • Ziele und Personas
  • Identität und Marke
  • Die Customer Journey
  • So entsteht strategischer Content
  • Foto und Video
  • SEO: "nachfrageorientierter" Content
  • Die wirksame Vermarktung von Content
  • Analyse, Erfolgsmessung, Optimierung
  • Häufige Hürden und Zukunftsperspektiven

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 19.11.2024, последнее обновление на 21.04.2025